TikTok hat wieder einmal neue Features im Gepäck, die in den kommenden Tagen ausgerollt werden sollen.

Auto-Scroll

Auto-Scroll ist eine neue Funktion, die es erlaubt durch den Newsfeed zu scrollen, ohne dass man dafür etwas machen muss. In dem neuen Modus laufen die Clips ganz von allein durch, ganz ohne selbst scrollen zu müssen. Dieses neue Feature sorgt dadurch natürlich auch für mehr Watchtime und Creator und Marken können dadurch mehr Views von den Usern erhalten.

Das bedeutet aber auch, dass die Bewertung der Views neu beurteilt werden muss, denn ob es sich hier um Views mit Engagement handelt oder ob die Clips einfach so durchlaufen, kann die Anzahl der Views nicht vermitteln.

Video-Download ohne Wasserzeichen

Videos könne in Zukunft auch ohne Wasserzeichen gespeichert werden. Dadurch könne die Videos auch auf anderen Plattformen geteilt werden und es ist nicht mehr zu erkennen, dass diese Videos auf TikTok erstellt wurden.

Edit-Button

Eine weitere Neuerung ist der Edit-Button, der es nun ermöglicht, Tippfehler zu korrigieren. Somit müssen die TikTok nicht mehr neu hochgeladen werden, wenn einmal ein Rechtschreibfehler aufgetaucht ist.

Zielgruppeneinschränkung Jugendschutz

Die neue Zielgruppeneinschränkung erlaubt es, Videos an geeignete Zielgruppen auszuspielen. Diese Jugendschutzmaßnahme kann also dafür sorgen, dass Videos, die für über 18-Jährige bestimmt sind, auch nur erwachsenen Usern ausgespielt werden.

Generell dürfen diese Videos auch zukünftig nicht gegen die Regeln von TikTok verstoßen. Dennoch führt diese neue Funktion zu mehr Jugendschutz, denn Inhalte, die innerhalb der TikTok-Regeln liegen, aber dennoch nicht unbedingt für die Augen der unter 18-Jährigen bestimmt sind, können jetzt durch diese Funktion eingeschränkt werden.

TikTok Sticker

Aktuell befinden sich die TikTok-Sticker noch in einer Testphase. Zukünftig soll es aber möglich sein, Sticker aus TikTok zu erstellen. Die Creator müssen allerdings im Vorfeld dieses Feature individuell für ihre Videos erlauben.

Den Originalbeitrag stammt von Larissa Ceccio / onlinemarketing.de und kann unter diesem Link aufgerufen werden.

Nach oben scrollen